Postnatales Yoga

Finde Gelassenheit in der neuen Lebensphase, stärke dein Wohlbefinden im eignen Körper und unterstütze Muskulatur und Gewebe bei der Rückbildung nach der Schwangerschaft. Das sind unsere Ziele im Rückbildungskurs!

Die Schwangerschaft hat deinen Körper verändert und Muskeln und Bindegewebe stark beansprucht. Besonders die Rumpfmuskulatur und dein Beckenboden wurden extrem belastet und sind nach der Geburt geschwächt. Dein Körper braucht nun eine schonende Rückbildung und Zeit.

Im Rückbildungskurs wollen wir mit sanften und schonenden Yoga-Übungen den Beckenboden und die Bauchmuskulatur wieder stärken, Schultern und Nacken entspannen und Energie aus dem neuen Körpergefühl schaffen.

♡ Stärke dein Wohlbefinden
♡ Baue Muskeln schonend auf
♡ Straffe das Bindegewebe
♡ Tausche dich mit anderen Müttern aus
♡ Gönne dir einen Moment der Ruhe und Entspannung- nur für DICH

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, so dass wir eine vertrauensvolle und entspannende Atmosphäre schaffen können.
Wir nehmen uns bewusst Zeit für uns, daher findet der Kurs ohne Baby statt.

Kursinformationen:
Mit der Rückbildung kann frühestens 6 Wochen nach Entbindung begonnen werden. Bei einem Kaiserschnitt ist es ratsam bis zur 11. Woche (oder länger) zu warten. Deine Narbe muss sicher gut verheilt sein.
Ich empfehle dir, dich vor Kursantritt mit deiner Hebamme oder dem Frauenarzt abzusprechen. Das gibt dir meist noch ein sicheres Gefühl.

Bringe zur Kursstunde bequeme Klamotten und ein paar warme Socken / Pullover für die Schlussentspannung mit. Du kannst deine eigene Yogamatte mitbringen, ansonsten stehen dir Matten im Yoga Raum zur Verfügung.

Aktuelle Kurszeiten:
Sonntags, 11 – 12:00 Uhr

Kosten:
CHF 120.- / zus. Einzellektionen möglich

Nach 8 Lektionen bist du in der Regel wieder bereit für die „normalen“ Yoga Stunden. Auf Anfrage kann der Kurs aber auch beliebig verlängert werden.

Bei Fragen, Unsicherheiten oder für eine Anmeldung, melde dich bei mir.

Ich freue mich auf Dich !

Selina