Neujahrs-Zeremonie

Mit offenem Herzen das neue Jahr begrüssen ♡

2020 war für Viele eine Herausforderung, besonders zum Jahresende. Ob es nun ein Jahr mit oder ohne Corona ist: zum Jahresende tragen wir oft die Erlebnisse des vergangenen Jahres in uns und nehmen die Eindrücke mit in das neue Jahr.

Bei unserer Neujahres-Zeremonie wollen wir bewusst noch einmal durch das Jahr 2020 gehen, auch die positiven Erlebnisse wahrnehmen und uns dann von diesen Eindrücken lösen. Wir wollen unseren Körper & Geist von altem Ballast lösen/reinigen und unbefangen in das neue Jahr starten.

Starte kraftvoll, losgelöst und gwundrig in das neue Jahr!

Event:
Nach einer kleinen Yoga-Einheit widmen wir uns der Neujahrs-Meditation, lösen alten Ballast, der nicht mehr für uns arbeitet und öffnen uns für das neue Jahr.

Den Abschluss bildet eine Feuer-Zeremonie.

Zeit & Datum: *
Freitag, 01.01.2021
18 – 19:00 Uhr

Kosten: CHF 12.-

* Durch die (aktuellen) Schutzmassnahmen zu Corona können laufend Änderungen entstehen. Wenn möglich werden wir die Neujahres-Zeremonie live vor Ort mit einer kleinen Gruppe durchführen.
So oder so findet das Event aber auch online statt. Melde dich für die Neujahres-Zeremonie an, erhalte per Post alle Materialien und Überraschungen und setze deine eigene Neujahres-Zeremonie um, wann du es willst.
Den Link zum Video mit Passwort erhältst du nach der Anmeldung.

Anmeldung:
Melde dich über das Kontaktformular an oder schreibe direkt ein Mail an Selina:

Hatha Yoga mit Daniela

Termine:
Freitag, 12:00 – 13:00 Uhr: Lunch Flow Hatha Yoga

Kosten:
Freitag (60 Min.), 18.- pro Lektion, 10er Abo: 162.-

*10er Abo: zahle 9, erhalte 10 Eintritte

Kurs:
Kraftvolles Hatha Yoga für Anfänger, aber nicht nur.
Ob Frau oder Mann, wenn du deine Fähigkeiten erweitern und deinen Geist zur Ruhe bringen möchtest, bist du bei mir richtig.

Meine Lektionen werden abwechslungsreich und nach den Bedürfnissen der Kunden aufgebaut. Mein Hauptstil ist das Hatha Yoga, teilweise mit Flow. Dazu gehören auch diverse Mudras, Atmungsübungen und Meditation. Mein Ziel ist, dass du deine eigene Balance zwischen Körper und Geist findest, gestärkt und zur gleichen Zeit entspannt aus meinem Unterricht gehst. Wenn du am Schluss noch ein strahlendes Lächeln aufsetzt, ist das der beste Beweis, dass ich alles richtig gemacht habe.

Mehr Infos findest du auch über:

www.yogaleone.ch

Anmeldung und Kontakt über Daniela
d.leo@gmx.ch

Linda

Raum für Yoga:
Freitag, 16:30 – 18:00 Uhr Viniyoga Slow Flows
& Privat-Stunden

Raum für Dich:
,,Wenn sich unsere Körperhaltung ändert, ändert sich auch unsere Haltung zum Leben.“

Linda ist aktuell noch in ihrer Ausbildung als Yogatherapeutin am IKT Luzern (Komplementärmedizin) und bietet ab Oktober jeden Freitag Viniyoga auf Spendenbasis an.

Was offenbaren meine Bewegungen über mein Leben? Wie kann ich authentisch und bewegt leben? Was ist möglich, wenn ich bereit bin, mich zu verändern? Dies waren u.a. Fragen, die Linda 2014 während ihres mehrjährigen Aufenthaltes in Vietnam & Japan an den Yoga brachten. Auf diesem Weg entdeckte sie die kraftvolle Verbindung von Musik, Atem und Bewegung im Vinyasa & Budokon Yoga kennen und lieben. Schließlich war es aber vor allem die Heilkraft von Yoga, die Linda faszinierte und in einen unendlichen Raum führte, indem sie ihre Berufung und das Lernfeld ihres Lebens gefunden hat. Ihre Leidenschaft für ganzheitliche Gesundheit möchte sie nun weitergeben und Menschen auf dem Weg zu einem physisch und mental ausgeglichenem Leben begleiten. Mit Viniyoga möchte Linda den Yoga für jeden Menschen verfügbar machen, der Interesse daran hat, von Yoga so zu profitieren, dass er sich selber und seinen individuellen Zielen näher, vielleicht sehr nah kommt.

Yoga für Schwangere

Das Kind in ihrem Bauch ist vollkommen davon abhängig, wie die Mutter es trägt und wie sie sich während der Schwangerschaft fühlt. Darum ist ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht die beste Grundlage für die physische, geistige und spirituelle Entwicklung des Kindes.

B.K.S. Iyengar

In diesem Kurs…
Ist keine Yoga-Erfahrung notwendig. Wir werden uns auf geburtsvorbereitende Positionen und Übungen fokussieren. Den Atem und seine Wirkung wahrnehmen, Entspannung aufnehmen und uns die Zeit nehmen, die Schwangerschaft ganz bewusst wahrzunehmen.

Bei mir ist weniger mehr: eine entspannte Schwangerschaft und Wohlbefinden im Körper (und im Hinblick auf die Geburt) ist essenziell. Mir ist daher auch der Kontakt zu Hebammen, Doulas und Geburtshäusern wichtig.
Wir kommen in’s Gespräch miteinander und haben während der Schwangerschaftskurse auch die ein oder andere Hebamme und Doula zu Besuch.

Eine Krankenkassen-Anerkennung ist je nach Krankenkasse möglich (D und CH).

Termine:*
*Dieser Kurs findet aktuell nur online statt. Da Schwangere zur Risikogruppe gehören, gehe ich aktuell das Risiko nicht ein. Bis auf 1-2 reale Treffen, finden die Lektionen durch online Videos statt.

Kosten:
➳ 10er-Abo: 150,- CHF. Du meldest dich fix für 10 Termine an. Gültigkeit 9 Monate und zahlst je 15,-/ Lektion. (Nicht übertragbar)

Kontakt, Fragen, Anmeldung:
Nachricht an Selina

Postnatales Yoga

Finde Gelassenheit in der neuen Lebensphase, stärke dein Wohlbefinden im eignen Körper und unterstütze Muskulatur und Gewebe bei der Rückbildung nach der Schwangerschaft. Das sind unsere Ziele im Rückbildungskurs!

Die Schwangerschaft hat deinen Körper verändert und Muskeln und Bindegewebe stark beansprucht. Besonders die Rumpfmuskulatur und dein Beckenboden wurden extrem belastet und sind nach der Geburt geschwächt. Dein Körper braucht nun eine schonende Rückbildung und Zeit.

Im Rückbildungskurs wollen wir mit sanften und schonenden Yoga-Übungen den Beckenboden und die Bauchmuskulatur wieder stärken, Schultern und Nacken entspannen und Energie aus dem neuen Körpergefühl schaffen.

♡ Stärke dein Wohlbefinden
♡ Baue Muskeln schonend auf
♡ Straffe das Bindegewebe
♡ Tausche dich mit anderen Müttern aus
♡ Gönne dir einen Moment der Ruhe und Entspannung- nur für DICH

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, so dass wir eine vertrauensvolle und entspannende Atmosphäre schaffen können.
Wir nehmen uns bewusst Zeit für uns, daher findet der Kurs ohne Baby statt.

Kursinformationen:
Mit der Rückbildung kann frühestens 6 Wochen nach Entbindung begonnen werden. Bei einem Kaiserschnitt ist es ratsam bis zur 11. Woche (oder länger) zu warten. Deine Narbe muss sicher gut verheilt sein.
Ich empfehle dir, dich vor Kursantritt mit deiner Hebamme oder dem Frauenarzt abzusprechen. Das gibt dir meist noch ein sicheres Gefühl.

Bringe zur Kursstunde bequeme Klamotten und ein paar warme Socken / Pullover für die Schlussentspannung mit. Du kannst deine eigene Yogamatte mitbringen, ansonsten stehen dir Matten im Yoga Raum zur Verfügung.

Aktuelle Kurszeiten:
Sonntags, 11 – 12:00 Uhr

Kosten:
CHF 120.- / zus. Einzellektionen möglich

Nach 8 Lektionen bist du in der Regel wieder bereit für die „normalen“ Yoga Stunden. Auf Anfrage kann der Kurs aber auch beliebig verlängert werden.

Bei Fragen, Unsicherheiten oder für eine Anmeldung, melde dich bei mir.

Ich freue mich auf Dich !

Selina

Creative Flow

mit Barbara vom Ashtanga Yoga Bodensee

1. Serie Led
2. Serie Led
(im Wechsel)
Medium / Advanced

Led Class
Geführte Stunde für Fortgeschrittene. Der Atemrhythmus und die Abfolge der Ersten Serie und themenspezifisch auch der Zweiten Serie wird angeleitet.

Ashtanga Creative Flow
„Ashtanga Creative“ kombiniert Elemente aus dem traditionellen Ashtanga der verschiedenen Serien mit Asanas aus dem Vinyasa Flow zu einem freien Flow, Vorkenntnisse erwünscht! 

Kursdaten: Mittwoch, 18:30 – 20:00 Uhr

Preise:
ABO: 12 Termine / 10 bezahlen CHF 190,-
Probestunde: CHF 12,-
Drop- in: CHF 20 ,- / *17 ,-

*Studenten/Schüler/Rentner/Pensionäre Preis auf Anfrage

Kontakt, Fragen und Anmeldung über Barbara

LED / Mysore Style

Kurs mit Barbara vom Ashtanga Yoga Bodensee.

Led Class
Geführte Stunde für Fortgeschrittene. Der Atemrhythmus und die Abfolge der Ersten Serie und themenspezifisch auch der Zweiten Serie wird angeleitet.

Mysore Style
Mysore Style ist die traditionelle, ursprüngliche Methode des Ashtanga Vinyasa Yoga, wie sie von Sri K. Pattabhi Jois in Mysore, einer Stadt in Südindien entwickelt wurde. Es ist eine einzigartige und fließende Art, um seine eine Yogapraxis aufzubauen, in der individuelles Wachstum unterstützt und gefördert wird. Anfänger (sobald die Sonnengrüße erlernt sind) und Fortgeschrittene üben Seite an Seite.

Montag, 18:30 – 20:30 Uhr

Preise:
ABO: 12 Termine / 10 bezahlen CHF 190,-
Probestunde: CHF 12,-
Drop- in: CHF 20 ,- / *17 ,-

*Studenten/Schüler/Rentner/Pensionäre Preis auf Anfrage

Kontakt, Fragen und Anmeldung über Barbara

Mini Workshop: surya namaskara A & B

Surya Namaskara A & B als Fundament für die Entwicklung Deiner Praxis (all levels)

Jeder Mensch verfügt über viele Ressourcen, körperlich, wie mental. Diese in Deiner Asanapraxis zu erkennen wollen wir in diesem Workshop gemeinsam erarbeiten. Wunderwerk Körper & Geist

Um tiefer in den Yoga einzutauchen und DEINE individuelle Asanapraxis zu finden braucht es ein geschultes Auge. Barbara beobachtet seit 16 Jahren Körper und deren Persönlichkeiten.

Offen für alle Level.

14. November 2020 (Sa)
09 – 11:30 Uhr
CHF 45 ,-

Melde dich bei Fragen oder einer Anmeldung bei Barbara: