Soul Dance

Soul Dance ist ein tänzerischer Weg zu mehr Bewusstheit, Lebendigkeit, Freiheit und Kraft.

Soul Dance verbindet freien Tanz mit rituellen Elementen und energetisch-meditativer Aspekten. So entsteht ein Raum, in dem Seele und Körper verschmelzen; der Tanz zur Erfahrung deiner Essenz wird.

Willst du dich gesehen, getragen und begleitet fühlen in deiner tiefen Verwandlung?

Die feste Gruppe ist ein erhebender und heilsamer Erfahrungsraum. Der gemeinsame Tanz führt dich auf den Weg der Seelenverkörperung: zum All-Eins in dir, zu deinem Licht und der unendlichen Liebe in dir.

Wir können nur wachsen, wenn wir loslassen und uns vertrauensvoll dem Wandel und unserer Schöpfungskraft öffnen. Bist du bereit alte Grenzen hinter dir zu lassen?

Du bist gekommen um Erfahrungen zu machen, es ist an der Zeit zu leben, was du ersehnst. Denn verbunden mit der Quelle des Herzens und eins mit der Bewegung deiner Seele findest du in dir, was so weit entfernt schien.

Lass los, wer du dachtest sein zu müssen, um zu werden, wer du bist.

An sechs Abenden tanzen wir uns durch einen Zyklus der Befreiung: Letting Go – Explore – Ignite – Expand – Surrender – Celebrate. Für diese Zeit leben wir in Verbindung, Offenheit, Vertrauen und Neugier miteinander.

Termine & Daten:
Die Gruppe startet am 08.10.2022 und endet am 11.11.22.
Wir tanzen jeden Freitag von 19:00-20:30.

➳ Kosten:
Der Beitrag beträgt 188€

➳ Anmeldung und Infos:
über diana.duthweiler@posteo.de

Soul Dance verbindet Elemente aus der 5 Rhythmen Lehre, mit Techniken von Movement Medicine, Continuum Movement u.a. Soul Dance ist das Ergebnis meiner jahrelangen Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Körper-, Transformations- und Traumaarbeit.

Primal Play

Wahrhaftige Begegnung ist eine unserer tiefsten Sehnsüchte. Wenn sie gelingt, dann landen wir voll und ganz im Leben. Pure Lebendigkeit. Ein tiefes, lang ersehntes Aufatmen. 

Gleichzeitig ist das für die meisten von uns gar nicht so einfach. Denn sobald wir uns in tiefen Kontakt hineinbewegen, tauchen Ängste auf wie:
„Bin ich immer noch gemocht, wenn ich mich wirklich zeige?“
„Bin ich zu viel, zu wenig, zu verrückt, zu langweilig?“


Das Play ist ein sicherer Raum, um zu erforschen wie es geht:

  • … in Kontakt zu sein & gleichzeitig gut mit Dir selbst verbunden
  • …. deine Grenzen zu achten und diese in Beziehung zu bringen
  • …. achtsam und liebevoll mit dem zu sein, was ist.

Wenn Du tiefer fallen willst in Dein essenzielles Wesen, wenn Du erleben willst ganz ohne Worte wirklich gesehen zu werden – auch mit Deinen Ängsten und Zweifeln – dann komm zu einem unserer Events!

Infos & Anmeldung über unsere Website.

Dein Host für das Play ist Stefan.
Es findet einmal im Monat an einem Sonntag statt, von 10-14 Uhr. 

Aktuelle Termine sowie Anmeldung über folgende Website:

 www.primal-play.net/kreuzlingen

Pilates mit Tami

Pilates « Ganzheitliches Ganzkörpertraining für Jeden»

In meiner Pilatesstunde trainieren wir den ganzen Körper und bringen Bewegung und Atem in Einklang. Das Powerhouse ist unser ständiger Begleiter. Durch die Anspannung der tiefen Bauch- Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf stabilisiert. 

Meine Stunden werden abwechslungsreich gestaltet und an jedes Level angepasst. 

Um Joseph Pilates zu zitieren: 

,,Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied, nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper“

J. Pilates

Preise:

Schnupperstunde 10 CHF 
10er Abo fix: 200 CHF – Gültig 12 Wochen (Ferien ausgenommen)
Für Flexible: Pro Lektion CHF 22 CHF ohne Verpflichtung 

Einzelstunden auf Anfrage 

Kontakt:

per E-Mail:  tamispilates@gmail.com

Weitere Infos und Termine findest du unter: tamispilates.ch

Babymassage

Falle mit deinem Baby aus der Zeit und tauche in die Wohlfühlblase ein. Vertiefe die Bindung zu deinem Baby durch sanfte Massagen. Gib deinem Kind durch Berührung die Hilfe zum „Ich-Werden“.

Beziehungen und zwischenmenschliche Bindungen werden durch Berührungen gefestigt. Es wird Stress abgebaut und Entspannung übertragen. Nicht nur dein Kind wird davon profitieren. Atme tief ein und lasse Stress los. Komme gemeinsam mit deinem Baby wieder in den Fluss in dieser einen Stunde der Ruhe.

Ich freue mich auf dich!

Bitte mitbringen:
Alle Materialien werden gestellt und sind im Preis mitinbegriffen.

Die Babys werden ohne Windel massiert. Bitte bringe aus diesem Grund zwei Mullwindeln/Spucktücher mit. Wenn du möchtest, kannst du dein Baby auf ein selbst mitgebrachtes Schaffell legen.

Termine: Jeden Mittwoch von 10-11 Uhr (ab August)

Preis:
Schnupperstunde: 15.-
Gesamter Kurs: 80.- (6 Termine à 60 Minuten)

Anmeldung & Kontakt:
Leonie 
Leowag92@gmail.com

https://www.hebammenpraxis-konstanz.de/babymassage

Rückbildungskurs

Rückbildung mit unserer Hebamme Leonie

Rückbildung ist Teil des Spätwochenbetts. Der Beginn ist 6-8 Wochen nach der Geburt deines Kindes. Der Kurs dient der Wiederherstellung der normalen Funktionen von Beckenboden und Bauchmuskeln, sowie der Stärkung der Rumpfstabilität und Dehnung beanspruchter Körperpartien.

Jede Stunde ist durch eine kleine Entspannungsphase zu Beginn, dann statische und dynamische Übungen und Dehnungsübungen am Ende aufgebaut.

Termine: 7x treffen wir uns am Dienstagabend
17:30 – 18:30 Uhr

Bitte mitbringen:

  • Großes Handtuch
  • Sportkleidung
  • Getränk

Preis: Gesamter Kurs 99.- (7 Termine à 90 Minuten)

Kontakt & Anmeldung:

Leonie
Leowag92@gmail.com

Mehr Infos über Leonie & den Rückbildungskurs findest du auch über:

https://www.hebammenpraxis-konstanz.de/rückbildungskurs

Pilates mit Anke

Körperliche Gesundheit ist die Voraussetzung zum Glück

Joseph Hubertus Pilates

Unsere Pilateskurse mit Anke finden jeweils am Donnerstag statt.

Termine: 17 Uhr / 18:30 Uhr / 20:00 Uhr jeweils 60 Minuten

Infos und Kontakt:
Bei Fragen und Interesse melde dich bei Anke

aenki68(at)googlemail.com

Neujahrs-Zeremonie

Mit offenem Herzen das neue Jahr begrüssen ♡

2020 war für Viele eine Herausforderung, besonders zum Jahresende. Ob es nun ein Jahr mit oder ohne Corona ist: zum Jahresende tragen wir oft die Erlebnisse des vergangenen Jahres in uns und nehmen die Eindrücke mit in das neue Jahr.

Bei unserer Neujahres-Zeremonie wollen wir bewusst noch einmal durch das Jahr 2020 gehen, auch die positiven Erlebnisse wahrnehmen und uns dann von diesen Eindrücken lösen. Wir wollen unseren Körper & Geist von altem Ballast lösen/reinigen und unbefangen in das neue Jahr starten.

Starte kraftvoll, losgelöst und gwundrig in das neue Jahr!

Event:
Nach einer kleinen Yoga-Einheit widmen wir uns der Neujahrs-Meditation, lösen alten Ballast, der nicht mehr für uns arbeitet und öffnen uns für das neue Jahr.

Den Abschluss bildet eine Feuer-Zeremonie.

Zeit & Datum: *
Freitag, 01.01.2021
18 – 19:00 Uhr

Kosten: CHF 12.-

* Durch die (aktuellen) Schutzmassnahmen zu Corona können laufend Änderungen entstehen. Wenn möglich werden wir die Neujahres-Zeremonie live vor Ort mit einer kleinen Gruppe durchführen.
So oder so findet das Event aber auch online statt. Melde dich für die Neujahres-Zeremonie an, erhalte per Post alle Materialien und Überraschungen und setze deine eigene Neujahres-Zeremonie um, wann du es willst.
Den Link zum Video mit Passwort erhältst du nach der Anmeldung.

Anmeldung:
Melde dich über das Kontaktformular an oder schreibe direkt ein Mail an Selina:

Linda

Raum für Yoga:
Workshops / Privatstunden

Raum für Dich:
,,Wenn sich unsere Körperhaltung ändert, ändert sich auch unsere Haltung zum Leben.“

Was offenbaren meine Bewegungen über mein Leben? Wie kann ich authentisch und bewegt leben? Was ist möglich, wenn ich bereit bin, mich zu verändern? Dies waren u.a. Fragen, die Linda 2014 während ihres mehrjährigen Aufenthaltes in Vietnam & Japan an den Yoga brachten. Auf diesem Weg entdeckte sie die kraftvolle Verbindung von Musik, Atem und Bewegung im Vinyasa & Budokon Yoga kennen und lieben. Schließlich war es aber vor allem die Heilkraft von Yoga, die Linda faszinierte und in einen unendlichen Raum führte, indem sie ihre Berufung und das Lernfeld ihres Lebens gefunden hat. Ihre Leidenschaft für ganzheitliche Gesundheit möchte sie nun weitergeben und Menschen auf dem Weg zu einem physisch und mental ausgeglichenem Leben begleiten. Mit Viniyoga möchte Linda den Yoga für jeden Menschen verfügbar machen, der Interesse daran hat, von Yoga so zu profitieren, dass er sich selber und seinen individuellen Zielen näher, vielleicht sehr nah kommt.

www.lindakotin.com

Yoga für Schwangere

Das Kind in ihrem Bauch ist vollkommen davon abhängig, wie die Mutter es trägt und wie sie sich während der Schwangerschaft fühlt. Darum ist ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht die beste Grundlage für die physische, geistige und spirituelle Entwicklung des Kindes.

B.K.S. Iyengar

In diesem Kurs…
Ist keine Yoga-Erfahrung notwendig. Wir werden uns auf geburtsvorbereitende Positionen und Übungen fokussieren, den Atem und seine Wirkung wahrnehmen, Entspannung aufnehmen und uns die Zeit nehmen, die Schwangerschaft ganz bewusst wahrzunehmen.

Bei mir ist weniger mehr: eine entspannte Schwangerschaft und Wohlbefinden im Körper (und im Hinblick auf die Geburt) ist essenziell. Mir ist daher auch der Kontakt zu Hebammen, Doulas und Geburtshäusern wichtig.
Wir kommen in’s Gespräch miteinander und haben während der Schwangerschaftskurse auch die ein oder andere Hebamme und Doula zu Besuch.

Schenke dir und deinem Baby ganz bewusst eine gemeinsame Auszeit.

Termine in Kreuzlingen:
Jeweils Freitags, von 17:30 – 18:30 Uhr

Neuer Kursstart ab 05. August 2022 – Einstieg jederzeit möglich!

Kurskosten:
10er-Abo CHF 190.-

Gültigkeit 6 Monate.
Offene Stunden können im Rückbildungskurs eingelöst werden. Nach vollem 10er Abo können auch einzelne Stunden bis zur Geburt gelöst werden.


Eine Krankenkassen-Anerkennung ist je nach Krankenkasse möglich (D und CH).

Termine in Frauenfeld:
Jeweils Montags, von 16:45 – 17:45 Uhr

Neuer Kursstart ab 15. August 2022 – Einstieg jederzeit möglich!

10er Abo CHF 220.-

Termine und Infos zum Kurs in Frauenfeld gibt es hier. Der Kurs findet in der Motion Factory statt.

Kontakt, Fragen, Anmeldung:
Nachricht an Selina

Ashtanga Kurse

Barbara vom Ashtanga Yoga Bodensee bietet Montags + Mittwochs ihre Kurse an.

Led Class
Geführte Stunde für Fortgeschrittene. Der Atemrhythmus und die Abfolge der Ersten Serie und themenspezifisch auch der Zweiten Serie wird angeleitet.

1. Serie Led
2. Serie Led
(im Wechsel)
Medium / Advanced

Ashtanga Creative Flow
„Ashtanga Creative“ kombiniert Elemente aus dem traditionellen Ashtanga der verschiedenen Serien mit Asanas aus dem Vinyasa Flow zu einem freien Flow.
Vorkenntnisse erwünscht! 

Kursdaten:
Montag, 18:45 – 20:15 Uhr
Mittwoch, 18:45 – 20:15 Uhr

Preise:
ABO: 13 Termine / 10 bezahlen CHF 200,- (präsenz) / CHF 150.- (online)
Probestunde: CHF 12,-
Drop- in: CHF 20 ,- / *17 ,-

*Studenten/Schüler/Rentner/Pensionäre Preis auf Anfrage

Kontakt, Fragen und Anmeldung über Barbara