Yin Yoga 50h Teacher Training

Du möchtest Yin Yoga unterrichten? Für deine eigene Praxis möchtest du mehr erfahren? Dich interessiert die emotionale Komponente der Faszien und der Meridiane?

Das Freerebel Yin Yoga Teacher Training umfasst 50 Stunden. Die Ausbildung findet in zwei Blöcken zu drei Tagen statt. Du erhältst nach dem abgeschlossenen Teacher Training die YACEP-Zertifizierung Yoga Alliance.

Der Inhalt der Ausbildung ist die Herkunft und Geschichte des Yin Yoga. Du erlernst die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Anatomie.

Für die Praxis lernst du die Yin Yoga Positionen und den Einsatz von Hilfsmitteln kennen. Anhand von Atemtechniken und Meditationsübungen wirst du Yin Yoga Sequenzen selber zusammenstellen und unterrichten können.

Masterclass:
Schnuppere in eine Yin Yoga Stunde von Jeanine und erhalte im Anschluss die Möglichkeit, Fragen zur Ausbildung zu stellen und alle Informationen im Gespräch zu erhalten.
Sonntag, 13. März 2022 von 10-11:30 Uhr
Kosten: CHF 25.- (bar oder per TWINT vor Ort)
⇩ Anmeldung über den Yoga Raum oder Jeanine ⇩

Termine YTT im Yoga Raum Kreuzlingen:
1. Modul: 13., 14. und 15. Mai 2022
2. Modul: 27., 28. und 29. Mai 2022

Zeiten:
Freitag und Samstag, 8 – 17h
Sonntag, 8 – 16h

Anmeldung und weitere Infos:
direkt bei Jeanine info@freerebel.ch  oder Tel. 078 606 17 13

www.freerebel.ch 

Seasonal Flow

Dieser Kurs bildet das Herzstück meiner Arbeit. Eine ganzheitliche Yoga-Einheit, die dir Raum gibt, Yoga und dich selbst in der Tiefe zu erfahren. Immer im Einklang mit den Rhythmen der Natur, denn Yoga lebt vom Moment. Im Zentrum dieses Kurses steht das Vertiefen von Hatha und Vinyasa Yoga kombiniert mit der 5-Elemente-Lehre. Jede Stunde beginnt mit einem bestimmten Thema, das wir im Körper erfahrbar machen werden und womit wir die Verbindung zur Natur und zu unserem Körper stärken, und somit vor allem die Körperwahrnehmung schulen.

Autumn Flow:
Bewege, kräftige und dehne deinen Körper, um mit neuer Kraft und Vitalität durch den Herbst zu fliessen. Im Zentrum steht das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung, um Achtsamkeit, Klarheit und dein inneres Gleichgewicht zu stärken. Meditation in Bewegung. Die Sequenz wird sich wöchentlich wiederholen, damit du dich in den Rhythmus der Stunde hinein fühlen kannst und deine Praxis vertiefen kannst.

Ab Dezember: Winter Flow
Bewege, kräftige und dehne deinen Körper, um mit Agilität und Anmut durch den Winter zu fliessen. Mein Yogastil ist kraftvoll und elegant mit einem Wechsel an organisch kreisförmig fliessenden Bewegungen und Entspannungsphasen. 

Alle Levels willkommen!

Es erwarten dich: 

  • Asana (saisonale Yoga-Sequenzen)
  • Pranayama (Atemübungen)
  • Meditation (geführt & saisonal inspiriert)
  • Alltagsinspiration aus der 5-Elemente-Lehre

Termine:
Samstag / Sonntag, 10:00 – 11:30 Uhr
Ab Dezember «Winter Flow», ab März «Spring Flow».
Alle Termine und Infos findest du über www.lindakotin.com

Preis

5er Abo fix: CHF 75 | Gültigkeit: 4 Monate

Flexibler Drop-In: CHF 20 pro Yoga-Lektion (90 min)

Kontakt & Anmeldung über Linda

grow@lindakotin.com

Morning Flow

Eine ganzheitliche Yoga-Einheit, die dir Raum lässt, Yoga und dich selbst in der Tiefe zu erfahren. Immer im Einklang mit den Rhythmen der Natur, denn Yoga lebt vom Moment. Ein perfekter Einstieg in den Tag, um neue Kraft und Vitalität zu tanken. Im Zentrum stehen das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung sowie fliessende und dynamische Flow Sequenzen, die den Aufbau von Kraft, Balance und Beweglichkeit fördern. Die Sequenz wird sich wöchentlich wiederholen, damit du dich in den Rhythmus der Stunde hinein fühlen kannst und deine Praxis vertiefen kannst.

Alle Levels willkommen!

Dich erwarten:

  • Asanas (saisonale Yoga Flows)
  • Pranayama (Atemübungen)
  • Meditation (geführt & saisonal inspiriert)

Jeden Donnerstag ab 9. September 2021

Termine:
Donnerstag, 9:00 – 10:30 Uhr 

Preis

5er Abo fix: CHF 75 | Gültigkeit: 4 Monate

10er Abo fix: CHF 150 | Gültigkeit: 4 Monate

Flexibler Drop-In: CHF 20 pro Yoga-Lektion (90 min)

Kontakt & Anmeldung über Linda

grow@lindakotin.com

Pilates mit Tami

Pilates « Ganzheitliches Ganzkörpertraining für Jeden»

In meiner Pilatesstunde trainieren wir den ganzen Körper und bringen Bewegung und Atem in Einklang. Das Powerhouse ist unser ständiger Begleiter. Durch die Anspannung der tiefen Bauch- Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf stabilisiert. 

Meine Stunden werden abwechslungsreich gestaltet und an jedes Level angepasst. 

Um Joseph Pilates zu zitieren: 

,,Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied, nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper“

J. Pilates

Preise:

Schnupperstunde 10 CHF 
10er Abo fix: 190 CHF – Gültig 12 Wochen (Ferien ausgenommen)
Für Flexible: Pro Lektion CHF 22 CHF ohne Verpflichtung 

Einzelstunden auf Anfrage 

Kontakt:

per E-Mail:  tamispilates@gmail.com

Weitere Infos und Termine findest du unter: tamispilates.ch

Babymassage

Falle mit deinem Baby aus der Zeit und tauche in die Wohlfühlblase ein. Vertiefe die Bindung zu deinem Baby durch sanfte Massagen. Gib deinem Kind durch Berührung die Hilfe zum „Ich-Werden“.

Beziehungen und zwischenmenschliche Bindungen werden durch Berührungen gefestigt. Es wird Stress abgebaut und Entspannung übertragen. Nicht nur dein Kind wird davon profitieren. Atme tief ein und lasse Stress los. Komme gemeinsam mit deinem Baby wieder in den Fluss in dieser einen Stunde der Ruhe.

Ich freue mich auf dich!

Bitte mitbringen:
Alle Materialien werden gestellt und sind im Preis mitinbegriffen.

Die Babys werden ohne Windel massiert. Bitte bringe aus diesem Grund zwei Mullwindeln/Spucktücher mit. Wenn du möchtest, kannst du dein Baby auf ein selbst mitgebrachtes Schaffell legen.

Termine: Jeden Mittwoch von 10-11 Uhr (ab August)

Preis:
Schnupperstunde: 15.-
Gesamter Kurs: 80.- (6 Termine à 60 Minuten)

Anmeldung & Kontakt:
Leonie 
Leowag92@gmail.com

https://www.hebammenpraxis-konstanz.de/babymassage

Rückbildungskurs

Rückbildung mit unserer Hebamme Leonie

Rückbildung ist Teil des Spätwochenbetts. Der Beginn ist 6-8 Wochen nach der Geburt deines Kindes. Der Kurs dient der Wiederherstellung der normalen Funktionen von Beckenboden und Bauchmuskeln, sowie der Stärkung der Rumpfstabilität und Dehnung beanspruchter Körperpartien.

Jede Stunde ist durch eine kleine Entspannungsphase zu Beginn, dann statische und dynamische Übungen und Dehnungsübungen am Ende aufgebaut.

Termine: 7x treffen wir uns am Dienstagabend
17:30 – 18:30 Uhr

Bitte mitbringen:

  • Großes Handtuch
  • Sportkleidung
  • Getränk

Preis: Gesamter Kurs 99.- (7 Termine à 90 Minuten)

Kontakt & Anmeldung:

Leonie
Leowag92@gmail.com

Mehr Infos über Leonie & den Rückbildungskurs findest du auch über:

https://www.hebammenpraxis-konstanz.de/rückbildungskurs

Meditation

Das Universum und ich

Ich möchte eine Gruppe schaffen, in der alle Lust am Meditieren haben. Gemeinsam lassen wir während der Meditation die Außenwelt hinter uns, verbinden uns mit dem Universum, um etwas Neues zu erschaffen. Zusammen zu meditieren, hilft uns dabei ein gemeinsames Gewahrsein zu erschaffen. 

Mit der Entspannung und der Führung durch die Meditation kann bei jedem die Energie wieder in den Fluss kommen, kohärente Schwingungen erzeugt werden, die den Körper und Geist in Einklang bringen. 

Wir erschaffen gemeinsam höhere Emotionen wie Liebe und Verbundenheit und bringen sie mit einem „neuen Ich“ zusammen. Dieses neue Ich ist aufmerksamer, liebevoller und verbundener als das bisherige Ich.

Arten der Meditation

Die Meditationen sich frei von Religion und Lehren. Hier stehst du und deine Göttlichkeit im Fokus. Wir meditieren im Liegen, Sitzen oder während des Gehens.

Termine:  Jeden Freitag von 17.00 -18.00 Uhr (ab August)

Preis: CHF 20,- pro Sequenz

Kontakt & Anmeldung:
Leonie

Leowag92@gmail.com

Pilates mit Anke

Körperliche Gesundheit ist die Voraussetzung zum Glück

Joseph Hubertus Pilates

Unsere Pilateskurse mit Anke finden jeweils am Donnerstag statt.

Termine: 17 Uhr / 18:30 Uhr / 20:00 Uhr jeweils 60 Minuten

Infos und Kontakt:
Bei Fragen und Interesse melde dich bei Anke

aenki68(at)googlemail.com

Neujahrs-Zeremonie

Mit offenem Herzen das neue Jahr begrüssen ♡

2020 war für Viele eine Herausforderung, besonders zum Jahresende. Ob es nun ein Jahr mit oder ohne Corona ist: zum Jahresende tragen wir oft die Erlebnisse des vergangenen Jahres in uns und nehmen die Eindrücke mit in das neue Jahr.

Bei unserer Neujahres-Zeremonie wollen wir bewusst noch einmal durch das Jahr 2020 gehen, auch die positiven Erlebnisse wahrnehmen und uns dann von diesen Eindrücken lösen. Wir wollen unseren Körper & Geist von altem Ballast lösen/reinigen und unbefangen in das neue Jahr starten.

Starte kraftvoll, losgelöst und gwundrig in das neue Jahr!

Event:
Nach einer kleinen Yoga-Einheit widmen wir uns der Neujahrs-Meditation, lösen alten Ballast, der nicht mehr für uns arbeitet und öffnen uns für das neue Jahr.

Den Abschluss bildet eine Feuer-Zeremonie.

Zeit & Datum: *
Freitag, 01.01.2021
18 – 19:00 Uhr

Kosten: CHF 12.-

* Durch die (aktuellen) Schutzmassnahmen zu Corona können laufend Änderungen entstehen. Wenn möglich werden wir die Neujahres-Zeremonie live vor Ort mit einer kleinen Gruppe durchführen.
So oder so findet das Event aber auch online statt. Melde dich für die Neujahres-Zeremonie an, erhalte per Post alle Materialien und Überraschungen und setze deine eigene Neujahres-Zeremonie um, wann du es willst.
Den Link zum Video mit Passwort erhältst du nach der Anmeldung.

Anmeldung:
Melde dich über das Kontaktformular an oder schreibe direkt ein Mail an Selina: