Raum für Yoga:
Yoga 60+ am Freitag
Raum für Dich:
Seit ich mich erinnern kann, hat Bewegung einen hohen Stellenwert in meinem Leben, am liebsten im Freien mit den verschiedensten Sportarten wie Wandern, Bergsteigen, Velofahren, Skifahren, Skitouren oder Segeln.
Seit ich Yoga kennengelernt habe und erleben durfte, dass ausser den körperlichen Elementen auch andere Ebenen in mir zum Klingen gekommen sind, bin ich begeistert von dieser ganzheitlichen Philosophie. Im Laufe der Zeit reifte die Überzeugung, dass ich diesen Yogaspirit intuitiv gesucht habe. So war der nächste Schritt naheliegend: ich habe das Teachertraining bei Sabina Stahl besucht. Diese Ausbildung hat viel dazu beigetragen, dass ich eine andere Körperwahrnehmung entwickeln durfte und lernte, eine neue Achtsamkeit mit mir und meiner Umgebung zu leben.
Ich habe durch meine beruflichen Kontakte mit kranken Menschen über Jahre beobachtet, wie es mit zunehmendem Alter immer wichtiger wird, die vorhandenen Fähigkeiten bewusst und aktiv zu erhalten. Ich bin überzeugt, dass Atemtechniken und Körperübungen, verbunden mit philosophischen Aspekten und bewusster Entspannung dazu beitragen, das Älterwerden positiv zu beeinflussen. Daher besuche ich z.Z. die Yogatherapieausbildung der beiden Ärzte Günter Niessen und Ganesh Mohan nach der Lehre von Krishnamcharya und baue fortwährend das Erlernte in die Yogastunden ein (60+) und passe damit den Unterricht auf die individuellen Bedürfnisse der älteren Menschen an.